Schützenfest 2022

Schützen in Singsen blicken auf Fest der Feste zurück

Die Singsener Schützen feierten vom 18.-20.06.2022 ihr harmonisches Schützenfest unter der Regentschaft von König Ronan Brinkrode und den Jubelmajestäten:

  • 75 Jahre: Auguste Müller
  • 65 Jahre: Elsbeth Schulte
  • 60 Jahre: Ferdinande Authmann
  • 50 Jahre: Doris Hartwig
  • 40 Jahre: Ulli Glunz und Brigitte Pack
  • 25 Jahre: Norbert Tolksdorf

Beim Vogelschießen am Montag hatte Cedrik van Alphen das Glück auf seiner Seite. Zur Königin wählte er seine Frau Miriam. Er holte den Rest des Vogels mit dem 142. Schuss aus dem Kugelfang. Als Adjutant wählte er Frederik Schäfers.

Zuvor am Samstag wurde der neue Jungschützenkönig Hendrik Heispiph bekannt gegeben, der Timo Heisiph als Adjutanten wählte. Das Jungschützenkönigsschießen fand bereits im Mai auf dem Schießstand in Büren statt. Die Ergebnisse sind jedoch bis zum Schützenfest keinem bekannt und werden bis dahin sicher in einem Umschlag verwahrt.

Im Rahmen des Schützenfestes wurden folgende Schützen für ihre treue Mitgliedschaft geehrt:

75JahreFranz Wibbeke
65JahreFerdinand Schütte
  Bernhard Stute
50JahreJosef Bunse 
 Willi Burdick
 Gerhard Hardes
 Josef Helle
  Josef Schulte
25JahreSebastian Daviter
 Rene Dietz
 Dirk Hölscher
 Jens Pfeiffer
 Stephan Spliethove
  Bernd Zumdick

Die Insignien bzw. Fässer gingen an:


Dominik Anders – Krone
Dominik  Dreker – Apfel
Pascal Anders – Zepter
Nils Schäfers – Linker Flügel
Daniel Meis –  Rechter Flügel


Jan Kordes – Großes Fass
Hendrik Heisiph – Mittleres Fass
Leonard Unterhalt – Kleines Fass

Erstmals wurde auch ein Fassschießen für Frauen angeboten. Die glücklichen Schützinnen waren:

Natalie Kaup – Großes Fass
Anna Meis – Mittleres Fass
Melanie Wiehe – Kleines Fass