Grusswort des Königs

Liebe Siddinghäuserinnen und Siddinghäuser,
liebe Schützenbrüder,
liebe Gäste,

vor einem Jahr mit dem Königsschuss begann unser schönes Jahr. Zwei Tage zuvor war ich noch Jungschützenkönig. Am Montag, dachten wir uns dann, „Kann man ja mal auch auf den richtigen Vogel schießen“.

Viele Siddinghäuser kamen direkt um uns zu gratulieren. Der Hofstaat wusste sofort Bescheid und hat losgelegt bei uns Zuhause zu schmücken und alles aufzubauen. Nach dem Umzug, indem meine Kollegen vom Musikverein Siddinghausen und der freiwilligen Feuerwehr überraschenderweise mitmarschiert sind, hatten wir noch einen wunderschönen Abend in unserer Sidaghalle.

Bei dieser Gelegenheit, möchten wir uns bei dem Musikverein Siddinghausen besonders bedanken, dass sie freiwillig für uns so zahlreich mitmarschiert sind. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei meinen Kollegen der freiwilligen Feuerwehr Siddinghausen, die so zahlreich mitmarschiert sind.

Allerdings, wäre all dies nicht ohne unseren tollen Hofstaat möglich gewesen.

Unser Adjutantenpaar Ronan und Saskia haben uns oft unterstützt, wofür wir uns ebenfalls bedanken möchten.

Zusätzlich geht besonderer Dank an den Vertreter des Adjutanten Dominik raus, der sich immer super um alles gekümmert hat, als Ronan nicht da war.

Auch bei meinen Vorstandskollegen vom Heimatschutzverein, möchten wir uns für das tolle Jahr bedanken.

Unsere Familien darf man natürlich auch nicht vergessen, ohne die wir das alles nicht geschafft hätten, da sie immer tatkräftig an unserer Seite standen.

Vielen Dank an alle die uns in dem ganzen Jahr unterstützt haben!

Rückblickend auf das vergangene Jahr, haben wir viele schöne Erinnerungen erlebt und gesammelt. Hervorzuheben ist dabei, das Majestätentreffen auf der Warsteiner Montgolfiade, welches man nur als Königspaar so besonders erleben kann. Eine letzte gemeinsame Veranstaltung mit unserem Hofstaat wird das kommende Kreisschützenfest im September in Upsprunge sein. Dort erhoffen wir uns ebenfalls schöne Momente und einen unvergesslichen Abschluss des Königsdaseins.

Wir freuen uns nun auf das kommende Schützenfest in Siddinghausen und hoffen, dass Ihr ALLE mit uns feiert.

Das Vogelschießen am Montag wird hoffentlich sehr spannend, damit ein neues Königspaar so ein unvergessliches Jahr erleben kann.

Euer Königspaar
Sarah Stang & Hendrik Heisiph