Grusswort des Oberst

Lasst uns gemeinsam feiern im schönen Siddinghausen!

Werte Siddinghäuserinnen und Siddinghäuser, verehrte Gäste aus nah und fern, liebe Schützenbrüder,

wir feiern vom Samstag, 22. bis Montag 24. Juni 2024 unser traditionelles Schützenfest. Zu diesem Fest ist jeder recht herzlich willkommen.
Hierzu lade ich im Namen des gesamten Vorstands alle Schützen, Einwohnerinnen und Einwohner unseres Ortes sowie alle Verwandten, Freunde, Bekannten und Gäste aus nah und fern recht herzlich ein. Besonders gilt diese Einladung allen unseren neuen Einwohnerinnen und Einwohnern, die in unserem schönen Ort ihre Heimat gefunden haben.

Wir haben das Glück in einer sehr guten Dorfgemeinschaft zu leben. Dies hat sich z. B. wieder einmal beim Wandertag 2024 in unserem schönen Almedorf gezeigt, an dem wir auch unser Dorfjubiläum 1225 Jahre Siddinghausen gefeiert haben. Viele Helferinnen und Helfer haben hier zusammengearbeitet und etwas tolles auf die Beine gestellt. Meines Erachtens kann man froh sein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen! Gerne feiern wir mit allen Gästen unser Schützenfest.

Im Mittelpunkt des Schützenfestes steht unser Königspaar Hendrik Heisiph und Sarah Stang mit dem Adjutanten Ronan Brinkrode und dem charmanten Hofstaat.
Ihr habt den Verein und unser Dorf bei allen offiziellen Anlässen hervorragend repräsentiert. Dafür danke ich auch im Namen des gesamten Schützenvorstands recht herzlich und wünsche Euch beim Schützenfest eine ausgelassene Stimmung, bestes Wetter und unvergessliche Stunden.

Auch unser Jungschützenkönig Frederik Anders und sein Adjutant Jonas Rüberg seien recht herzlich gegrüßt. Vielen Dank für Euer sehr gutes Engagement.

Grüßen möchte ich auch unser Kaiserpaar Dominik und Juliet Hardes!
Ein herzlicher Gruß geht an unser Jubelkönigspaar 25 Jahre Ansgar und Kerstin Borghoff.

Maria Hillebrand und Detlef Kiekebusch führten vor 40 Jahren unser Schützenvolk an.

Johanna Pielsticker-Kreimeier war vor 50 Jahren unsere Königin.

Maria Müller ist unsere Jubelkönigin 65 Jahre. Wir freuen uns auf schöne Stunden mit Euch und gratulieren allen bereits jetzt sehr herzlich.

Leider sind unser Jubelkönig Josef Müller (50 Jahre), Reinhold und Doris Dietz (Jubelkönigspaar 60 Jahre) und Karl Müller (Jubelkönig 65 Jahre) bereits verstorben.

Baldige Genesung und alle guten Wünsche möchte ich allen Mitgliedern und deren Angehörigen sowie allen Bewohnerinnen und Bewohnern unseres Ortes aussprechen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht am Schützenfest teilnehmen können.

Wie bereits im letzten Jahr findet unsere Jubilarehrung am Schützenfestsonntag statt: Nach der Patronatsprozession wird diese am Sonntagmorgen erfolgen. Der Musikverein Siddinghausen e. V. spielt hierzu ein tolles Konzert, auf das wir uns alle freuen können! Hierzu sind alle sehr herzlich willkommen (nicht nur Schützenbrüder).

Ein großer Dank geht an meine Vorstandskollegen und an alle Schützenbrüder, die sich permanent und besonders auch bei den Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten der Sidaghalle eingesetzt haben.

Ein besonderer Gruß geht auch an den Spielmannszug Brenken e. V., den Musikverein Siddinghausen e. V. und den Musikverein Weiberg e. V.. Wir freuen uns auf Eure Musik!

Abschließend wünsche ich uns allen sonnige, harmonische, frohe und unbeschwerte Schützenfesttage 2024.

Ihr/Euer Stefan Meis

Oberst und 1. Vorsitzender des Heimatschutzvereins Siddinghausen 1828 e. V.